Wyler Alfred

Wyler_VS_Bild.jpg Künstler

Tel.Nr. 0676 / 87187562

e-mail: alfred.wyler@aon.at

 

Alfred Wyler wurde am 30.09.1965 in Großwilfersdorf, Herrnberg 3 als Schweizer Staatsbürger geboren. Er besuchte die Volks- und Hauptschule und absolvierte eine Ausbildung als Kunst- und Schriftenmaler.

Danach übte er seinen Beruf in der Schweiz und in Deutschland aus, wo er such seine Frau Sonja kennen lernte, mit der er dann wieder in die schöne Steiermark zurückkehrte.

Zu Hause begann er bei der Fa. Haas-Fertigbau zu arbeiten, widmete aber sehr viel Zeit seiner heimlichen Liebe – der abstrakten Malerei – und entwickelte darin eine faszinierende Farben- und Gedankenwelt, die er im Laufe der Jahre perfektionierte.

 

Seine Kunst steht in der Harmonie zu seinem Lebensstil, weit weg von Schulen und Modeströmen. Fernab jeglicher Theorie erschafft der Künstler seine Bilder genau so, wie sie seinem schöpferischen Geist entspringen. Die Welt erscheint auf der Leinwand in Farben, Formen, Gedanken…..

Wyler_beim_Malen.jpg